Tag der guten Taten – wir sind dabei!

Am 15. April 2018 findet weltweit der „Tag der guten Taten“ statt. Jeden Tag schützen die Verkehrsunternehmen im HVV die Umwelt, indem sie vielen Menschen eine klimafreundliche Mobilität ermöglichen und so viele Tonnen CO2 einsparen. Zum „Tag der guten Taten“ möchten wir jetzt gute Taten im HVV belohnen.

 

Der Tag der guten Taten am 15.04.2018
Quelle: Good Deeds Day

 

Was ist der Tag der guten Taten?

Der „Tag der guten Taten“ wurde 2007 von der Amerikanerin Shari Arison ins Leben gerufen. „Ich glaube, dass der Kreis des Guten weltweit wachsen wird, wenn die Menschen Gutes denken, Gutes reden und Gutes tun. […] Auch dieses Jahr werden Einzelpersonen, Schulkinder, Studenten und Angestellte vieler Unternehmen beim alljährlichen ‚Tag der Guten Taten‘ mitmachen mit dem Ziel, eine gute Tat für andere zu vollbringen,“ sagt Shari Arison.

Im letzten Jahr nahmen über 2,5 Millionen Menschen aus 93 Ländern an 20.000 Projekten teil und engagierten sich über vier Millionen Stunden für eine gute Sache.

⇒ Weitere Informationen zum Good Deeds Day (dt: Tag der guten Taten)

 

Komm gut an mit Bus und Bahn! - Die DVD zur Busschule
Komm gut an mit Bus und Bahn! – Die DVD zur Busschule

 

Gute Taten sollen belohnt werden

Als HVV-Schulberatung möchten wir gute Taten belohnen, und zwar mit einer DVD zur Busschule. Schülerinnen und Schüler erfahren hier, worauf sie auf dem Weg zur Schule achten müssen. Wer eine DVD kostenlos per Post zugesendet haben möchte, schreibt uns einfach eine E-Mail an:

info@hvv-schulprojekte.deBetreff „Tag der guten Taten“

Erzählt uns in der E-Mail von eurer guten Tat, z.B. ob ihr die Umwelt schont indem ihr den HVV nutzt, Rad fahrt oder zu Fuß geht. Vielleicht seid ihr auch ehrenamtlich aktiv? Wir sind gespannt auf eure Zusendungen!

Bitte vergesst nicht, eure Postadresse mit anzugeben, damit wir euch die DVD zusenden können. (Versand nur innerhalb Deutschlands und solange der Vorrat reicht.) Bitte beachtet unsere Hinweise zum Datenschutz.

Einsendeschluss ist der 16. April 2018 um 23:59 Uhr. Aber es heißt schnell sein, denn unser Vorrat an DVDs ist begrenzt. Wer die DVD zur Busschule erhalten möchte, sollte uns also schnell von seiner guten Tat berichten.

 

Komm gut an mit Bus und Bahn!

Solange der Vorrat reicht kann die DVD auch ab dem 17.04.2018 in unseren Sprechstunden (dienstags und donnerstags jeweils von 14 bis 18 Uhr) kostenlos bei der HVV-Schulberatung abgeholt werden.

⇒ Anfahrt

Veröffentlicht in News